• Advertisement

das Black 300,600,1500 Forum durchsuchen

Black 1500 viel zu teuer?

Hier gehört alles für die größte Hauswindkraftanlage der Black-Serie hinein!

Black 1500 viel zu teuer?

Beitragvon Gast » Mo 11. Jun 2012, 09:49

Guten Tag alle zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken etwas für die Umwelt zu tun und möchte mir ein klein Windkraftrad kaufen. Nun bin ich auf den Black 1500 gestoßen. Ich habe auch andere Anlage in dieser Größenordnung gesehen und frage mich weshalb der Black 1500 in seiner Klasse so viel teurer ist als die anderen Modelle und dabei noch weniger Leistung erzielt? Leider gibt es im Internet und aauch beim Händler keine genauen Daten über die Anlage. Kann mir hier jemand helfen was ich da zu erwarten habe? Bitte echte Werte und keine geschönten :roll:

Grüße Diethelm
Gast

Re: Black 1500 viel zu teuer?

Beitragvon Gast » Mo 11. Jun 2012, 16:30

Hallo,
Du wirst im gesmmten Netz keine Daten über die Anlagen finden! Das ist nicht nur beim 1500 Black so sondern auch bei den anderen Modellen! Wenn Du echte Werte haben willst mußt Du jemanden suchen der so ein Ding im Betrieb hat! Ich habe meine Daten auch nur hier im Blog bekommen von Leuten die schon eine Anlage im Betrieb haben. Ansonsten bist Du ziemlich aufgeschmissen. Ich kenne aber leider keinen der einen Black 1500 hat :cry: Ich persönlich finde würde Dir zu einem anderen Model raten!

LG Peter
Gast

Advertisement

Beitragvon VoBi » Di 12. Jun 2012, 12:23

Hallo Diethelm,
was für genaue Daten möchtest Du denn haben?
Kein Windstandort ist wie ein anderer, die Daten kann man doch eh nicht mit einander vergleichen.
Was nützt es einem, wenn man Erträge von einem guten Standort liest oder gesagt bekommt, der eigene Standort "gefühlt" doch sowieso noch besser ist, aber die Erträge dann unter den Erwartungen bleiben?

Nicht jeder Windradbesitzer möchte seine Anlage durch das Web zum "bunten Hund" machen. Schon mal gar nicht, wenn es nicht 100% offiziell steht. ;)

Gruß Volker
Black 300 48V 5F, Netzeinspeisung
VoBi

Advertisement

Beitragvon Volker » Mo 25. Jun 2012, 22:00

Hallo Diethelm,
Du wirst keine Daten im Web finden weil wie Vobi es schon sagte keiner seine Daten offen hergibt! Das scheint gerade bei dem 1500 er Black ein Staatsgeheimnis zu sein. Entweder liegt es daran das er so schlechte Werte erzielt oder das keiner der Black 1500 er Besitzer einen Internetanschluß hat :lol: :lol:

Grüße Volker

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 25. Jun 2012, 22:00.
Volker
Administrator

Advertisement

Zurück zu Black 1500 - hier der Größte seiner Klasse