Hallo Volker,
ja du hast es gut erkannt.
Was meinst Du mit einer größeren Maschine? Etwa einen 1500er Black

jajajajajajajajajajaj
Ich glaube der Lester, glaubt ich könnte nicht lesen oder warum kopiert er den Text nochmal ?
Oder versteht er nicht wo drum es hier geht ?
also für alle nochmal die es nicht Verstanden haben………..
Volker hat einen Black 600 auf dem Hausdach montiert, dieser hat mit Turbulenzen zu kämpfen dies ist auch bei seinen Videos zu sehen. ( Bis dahin Verstanden) ???
Jetzt hatte ich Ihm empfohlen mal einen kleinen Flügel zu montieren also den vom Black 300. (OK)
Das Windei schreibt hier im Blog das er in einem Windschwachen Gebiet wohnt und das seine Erfahrung ist das der Black 600 mit kleinen Flügeln nicht so richtig läuft, gut das ist seine Aussage wollen wir es mal abwarten bevor hier eine Aüsserung getan wird die vielleicht doch nicht stimmt, zu mal schreibt dieser er hätte nach dem er die kleineren Flügel wieder abgebaut hat noch besser gewuchtet hat als die ersten male.
( So kommt Ihr noch mit ?) So oft kann man das nicht mehr sagen wie es gesagt wurde, nur die kleinste Gramm abweichung bedeutet Verluste Unruhe Schäden und vieles mehr, daher Lohnt sich die Mühe von Anfang an mal sich selbst zu zeigen ob man in der Lage ist einen Repelller auszuwuchten, kaufen auspacken montieren kann jeder, und sich dann auf die Schulter klopfen und dann behaupten habe ich das nicht gut gemacht! Dann aber letzendlich unzufrieden zu sein wenn irgend etwas nicht so klappt wie man es möchte Leistung- Unruhe usw. ( ich hoffe man kann mir noch folgen).
Desweiteren geht es hier um Netzeinspeisung und nicht um eine Inselanlage, für die nicht wissen was eine Inselanlage ist, dies bezeichnet man ein System wo zb, Batterien verwendet werden um eine Elektrische Leistung zu speichern, der Vorteil ist zwar hier das man speichern kann aber eine optimale Kurve für eine Windrad nicht eingestellt werden kann, da nur ein geringes Voltfenster 12,0 bis max 14,8 Volt je nach Batterie typ ist. Mit dem wunderbaren und einzigartigen Windmaster hat man die möglichkeit in einen realistischen Fenster also Volt von ca.35 bist 125 bzw. 150 Volt zu fahren, da wir aber: die unerfahrenden aus vielen versuchen gelernt haben das die maximal Leistung bei gut 110 Volt erreicht werden kann ist die BR 3 natürlich darauf eingestellt ihren Bremsbetrieb bei dieser Spannung auf zu nehmen. ( ich hoffe ich hole nicht zu weit aus, das jetzt schon garnichts mehr verstanden werden kann).
Fazit:
Volker hat einen recht guten Wind mit Turbulenzen, und ist in der lage seinen Repeller gut zu wuchten.
daher weiter meine Empfehlung die Montage vom Black 300 Flügel (Repeller) um es definitiv zu wissen in zusammen arbeit von einigen Leuten dieses zu klähren und nicht gkleich zu behaupten das geht nicht.
Wie heißt es Versuch macht Klug.
Defiinitiv ist es schwachsinn auf einen Black 300 einen 600 ter Repeller zu setzen, dies läuft bei mir jetzt schon seit mehr als 2 Wochen und kann nur hoffen das bald das Wetter es zu lässt um diesen wieder umzubauen, dies hört sich eigentlich leicht an aber schließlich muss das ganze Windrad abgebaut werden um die neuen Flügel in einem Windschwachen bzw. Windstillen Raum auszuführen /Küche/ Wohnzimmer/ Bad oder eventuell wenn vorhanden Keller oder Garage Niemals draussen.
so jetzt bin ich gespannt ob es der eine und der andere kapiert hat wodrum es hier bei dieser Sache geht, also selbst ich verstehe jetzt wodrum es hier geht.
So Volker hau rein und lass uns wissen wie und für wann deine Aktion geplant ist, zum Kaffee allerdings mindesten eine Kanne könnte ich kommen und helfen.
Grüß Wolfgang