• Advertisement

das Black 300,600,1500 Forum durchsuchen

Laderegler Black 300/600

Hier geht es um den Black 300 in den Versionen:

Re: Laderegler Black 300/600

Beitragvon Volker » Mo 7. Mai 2012, 04:07

roman sagt:

Hi Volker,
alles hat eben seinen Preis, dafür gibt es aber eine längere Lebensdauer und Zyklenfestigkeit;
ca. 600 Lade-/Entladezyklen bei 50% Entladetiefe, so die Angaben vom Hersteller.
Kannst es ja mit einer günstigen Starterbatterie versuchen,aber ich würde davon abraten,wegen der Gase,und ja
nicht in einem geschlossenem Raum laden. Am besten eignen sich Solarbatterien, kosten halt etwas mehr.
Sieh mal bei http://www.prevent-germany.com/batterie ... index.html
nach.
lg.rm
Volker
Administrator

Christian Lindow sagt:

Hallo Volker

Ich habe zwei Industrie Gel Akkus zu stehen wo 1 gleich 165 Ah hat also habe ich insgesamt 330 Ah zur verfügung wenn sie richtig voll sind. Das Stück kostet ca 450 € hab die natürlich preiswerter bekommen da mein bekannter dort arbeitet wo die hergestellt werden. Und bin super zu frieden mit mein Black 600/ 12V

Hallo Wolfgang

Du !!! Bist immer für mich der richtige ansprechpartner ich habe von Dir schon so sehr viele hielfreiche Tips und Tricks bekommen !!! Ich möchte ja immernoch mal dein Mail Adresse habe sodas ich mal desöfteren Fragen Kann :mrgreen: es giebt immer Kleinigkeiten die nicht immer öffendtlich dikutiert werden sollten Siehe mein Laderegler der immer zu lange in der Bremse hängenbleibt :shock: na?? Klingels?? :mrgreen: hatten wir schonmal hier öffendtlich geschrieben aber da war deine antwort das ,das hier nicht für alle lesbar hingehört .

07.02. 17:20
Volker
Administrator

Advertisement

Junge ,Junge das sind echt heftige Preise. Ich denke da werde ich mir mein Projekt noch mal durch den Kopf gehen lassen :mrgreen: :mrgreen: Für eine Spielerrei ist das zu teuer. Starterbatterien konnte ich schon ausschliessen da ungeeignet!
Grüße Euch beiden Volker
Volker
Administrator

Advertisement

Christian Lindow sagt:

Ja hat alles sein preis :lol: aber wer die Energy gleich nutzen kann ist ja mit der 48 V variante besser bedient :mrgreen:
Aber ich nutzte den Strom immer sehr intensiev am WE und da is die version mit 12 V besser :razz: :razz:

07.02. 18:20
Volker
Administrator

Advertisement

Hi,
ich denke jeder sucht es so aus wie er es am besten benötigt. Letzlich haben wir ja alle einen tollen Black. Da kann gelabert werden was will :mrgreen: :!:
Volker
Administrator

Advertisement

Beitragvon Volker » Mo 7. Mai 2012, 04:08

Andy sagt:

Hallo Roman

Wie hast du noch so treffend geschrieben: “schließlich will man sich ja nur austauschen”
Was ich viel wichtiger finde, das man dieses Forum nutzt, um sich gegenseitig bei Problemen
zu helfen und wer ein Problem gelöst hat, sollte dieses dann auch hier mitteilen.
Leider verstehen das einige scheinbar nich so richtig und als Resultat kommt dann auch noch
ein Depp dabei bei heraus….schade eigentlich.
Aber dazu fällt mir eine Volksweisheit ein:
“Bei Erfindungen ist der Erste immer der Depp,
den Ruhm kassiert der Zweite
und das Geschäft macht dann der Dritte.”

Gruß
Volker
Administrator

Advertisement

Friedhelm sagt:

Die ganze Verwirrung kommt nur daher das man nicht weiß was ein Load output sein soll. So eine dämliche Bezeichnung bringt nur Probleme mit sich! Warum wenn wird hier kein Handbuch mit Erklärung geliefert?
Es gibt keinen “load output” das wiederspricht sich doch total!
Volker
Administrator

Advertisement

Bild
Volker
Administrator

Advertisement

Beitragvon Volker » Mo 7. Mai 2012, 04:09

roman sagt:

Hallo Friedhelm,
Ich habe diese Aufbau/Bedienungsanleitung sicherlich schon 30X durchgelesen,
vor allem diese lausigen zwei Seiten vom Laderegler.
Über den Wind hat man sich Mühe gemacht, welche Richtung,welcher Hügel und und und…..
Ich werde mir wohl sicher kein Windrad aufstellen, wenn das ganze Jahr kein wind weht!
Aber für die Wichtigen Dinge, wie Laderregler nimmt man dan eine Standartbeschreibung und
Abbildungen her, welche für verschiedene Modelle gelten soll.So kann man sich wieder was Einsparren.
lt. dieser Abb.oben kann man bei Load output für mich Ladeausgang auch eine Battery anschließen, oder doch nicht :?: Wofür ist dan dieser Battery Ein oder Ausgang? hmm
Dan währe da noch die ander Seite vom Laderegler wo die 3 Phasen vom Gen angeschlossen werden,
und daneben der vom Solar. Also hängt man kein Solar dran, kann man kurioserweise diesen Eingang auch als Ausgang nutzen, solange der Generator Strom erzeugt.
Jetzt weis ich nicht ob der Laderegler mein Solarmodull auläd oder doch die Batterie!
lg.
2012/02/08
Volker
Administrator

Advertisement

Beitragvon Volker » Mo 7. Mai 2012, 04:09

Hallo zusammen,
wenn ich das so lese scheint da jemand seine Hausaufgeben nicht richtig gemacht zu haben. Es scheint so als wenn der ” Beipackzettel ” von diesem Laderegler nicht gerade gut ist :mrgreen: :mrgreen:
Kann mir mal jemand erklären was ein ” Load output ” sein soll :shock: :shock:

grüße Volker
Volker
Administrator

Advertisement

VorherigeNächste

Zurück zu Black 300 - der kleinste der Black Serie